Curriculum Vitae

Gerne möchte ich euch einen kurzen Einblick in mein Leben geben..

Lebenslauf / biography

Als einziges Kind meiner Eltern wurde ich im Juli 1962 in Stuttgart geboren. Meine behütete  Kindheit verbrachte ich zusammen mit Eltern und Großeltern in Stuttgart und später in Crailsheim.

Meine Schulzeit durfte ich in Crailsheim verbringen, die Liebe war es schlussendlich, die mich nach Satteldorf zog, wo ich bis heute glücklich verwurzelt bin.

 

Berufliche Erfahrung:

seit 2008 freischaffende Künstlerin,

Management und Organisation internationaler Kunstseminare und Malereiausbildungen

 

Ausbildung:

                       1981 Abitur mit Hauptfach Bildende Kunst

                        ab 1995 jahrelanges Studium an der            

                        Kunstakademie Schwäbisch Hall

                       (Aktzeichnen ;Aktmalen, Kunstgeschichte

                       Radierung, Holzschnitt, Acrylmalerei, Mixed Media)

                       zahlreiche Kurse  bei renommierten Künstlern und

                       Akademien

 

  •       Signature Member der National Watercolor Society, USA
  •       Mitglied der American Watercolor Society
  •       Mitglied in der IMWA

.    

As the only child of my parents I was born in Stuttgart in July 1962. I spent my sheltered childhood together with parents and grandparents in Stuttgart and later in Crailsheim.

I was allowed to spend my school time in Crailsheim, it was love that finally drew me to Satteldorf, where I am still happily rooted today.

 

Work experience:

 

since 2008 freelance artist,

Management and organization of international art seminars and painting trainings

Education:

                       1981 Abitur with main subject fine arts

                       from 1995 years of study at the            

                       Academy of Arts Schwäbisch Hall

                       (Nude drawing ;Nude painting, Art history

                       etching, woodcut, acrylic painting, mixed media)

                       numerous courses with renowned artists and

                       academies