Ideologie

Nicht an meinen Schwächen, an meinen Stärken will ich arbeiten

Denn Sinn dieses Satzes versuche ich immer meinen Kursteilnehmern nahe zu bringen.

Nur wenn ein Maler seine Stärken kennt kann er zu seinem eigenen Stil finden, denn es ist einer der größten Fehler für einen Anfänger sich nicht auf sich selbst zu besinnen. Nicht Kopieren ist der Weg zum Erfolg, der eigenen Kopf, die eigene Kreativität ist der Schlüssel. Den Mut hierzu zu unterstützen ist mein Anliegen.

In meiner Ausbildungszeit an der Akademie habe ich diverse Techniken erlernt ( Zeichnung, Radierung, Drucktechniken, Acryl- und auch Aquarellmalerei ) und auch ganz unterschiedliche Themen erarbeitet. So habe ich fast 10 Jahre intensiv Aktmalerei in Aquarell,Acryl und als Radierung betrieben. Eine jede Technik und Lebenserfahrung haben Spuren in meinem Stil hinterlassen, wie auch der einen oder andere Künstler und Freund.