elke memmler

Foto c Bernhard Vogel
Foto c Bernhard Vogel

 

Aquarellistin aus Leidenschaft

In den vielen Jahren meiner künstlerischen Ausbildung habe ich unzählige Techniken erlernt und diese auch gelebt.

Aber letztlich kristallisierte sich das Aquarell als mein Medium heraus.

Das Lebendige, Farbenfrohe und Spontane des Aquarells ist das Spiegelbild meines Inneren



Aquarellmalerei & Ich

Meine Schublade in der Malerei möchte ich mit Aquarellexpressionismus beschriften.

Die Farbe löst sich vom Objekt -ohne es komplett zu verlieren, die Form verändert sich und als Ergebnis bleibt der Ausdruck.

 

Für mich ist es unwichtig Gesehenes realistisch wiederzugeben, ich möchte euch zeigen wie ich die Welt sehe 

- mit Freude und Liebe und nicht mit Kritik -

 

Meine Malerei ist nicht kritisierend - Meine Welt ist nicht der Realismus, aber auch absolut nicht romantisch verklärt - vielmehr modern, bunt, vielleicht ein wenig abstrakt, immer angelehnt an das Objekt aber niemals fotografisch.